eiko_icon Wohnungsbrand 1.OG

Gebäudebrand Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Jockgrim, Untere Buchstraße
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Alarmierungsart Feuerwehrmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Volker Reiß
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Feuerwehr Jockgrim
    Feuerwehr Hatzenbühl
    Feuerwehr Wörth
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF8  MZF 2  HLF 20/20  LF 8/6  MLF

      Einsatzbericht

      Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Wohnung in einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in der Jockgrimer Unteren Buchstraße in Brand. Beim eintreffen wurde starke Rauchentwicklung aus einer Loggia im 1. Obergeschoß wahrgenommen. Ein Trupp drang über Steckleiter mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr über die Loggia in die Wohnung vor und löschte den Brand. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Gebäude, die Wohnung direkt über der Brandwohnung wurde durchsucht. Von den 22 gemeldeten Bewohnern des Gebäudes konnten sich alle unverletzt ins freie retten oder waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Die ebenfalls mit alarmierten Kameraden der Feuerwehr Wörth mussten mit ihrer Drehleiter nicht tätig werden.

      Die Polizei ermittelt.

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok